Strohballen 160 cm

  • Seite 3 von 4
31.07.2024 14:26
avatar  guzzi11
#31
gu
Guru

Darum verkauft man etwa solche Ballen nicht mit 326 kg sondern mit ca. 320 kg (geschätzt). Und so gut schätzen kann man, weil man öfter einmal was zur Übung wiegt.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 16:17
avatar  Meki4
#32
avatar
General

So eine i-Tüpfel Reiterei brauch ich nicht.
Ich wäre froh, wenn ich gut 100 Ballen verkaufen könnte.

BG Meki


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 16:49
#33
avatar
General

Hab Grad beim örtlichen Lagerhaus nachgefragt,
Geschnitten und zugestellt inkl. Kran um 18,2 Cent pro kg.
Finde es immer wieder interessant zu vergleichen.

Wenn ständig die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Deppen beherrscht

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 20:10
avatar  Harpo
#34
Ha
Veteran

Mecki Dein Preis ist gut über Zustellung kann man reden alle anderen Preisvorstellungern sind Wunschdenken?
Manche glauben mit Stroh Reich zu werden


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 21:45
avatar  guzzi11
#35
gu
Guru

Zitat von Bergbauer im Beitrag #33
Hab Grad beim örtlichen Lagerhaus nachgefragt,
Geschnitten und zugestellt inkl. Kran um 18,2 Cent pro kg.
Finde es immer wieder interessant zu vergleichen.


Das heißt, du musst denen für Stroh mehr bezahlen, wie Futtergetreide ab Feld kostet.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 22:10
avatar  Harpo
#36
Ha
Veteran

Ich weiß nicht woher Du Deine Informationen hast Ich habe geschrieben Merckies Preis mit 10 Cent ist gut über Zustellung kann man reden.
Wie Du das siehst ist Deine Sache Ich kaufe mein Stroh jedenfalls günstiger


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 07:04
avatar  fgh
#37
fg
fgh
Guru

Zur Waage... ja.. so a Amazonspielzeug ist niedlich, aber ohne Eichung und die sind auch leicht beeinflussbar....aber es ist ein guter Richtwert damit man dann besser schätzen kann.
Beim Holunder ab Hof verkaufe ich auch nach Schätzung.... wo ich vorher mal kurz die Waage zwecks Richtung befrage.
Auch wenn die Dinger günstig sind... nen Frontlader damit ich sie auch verwenden kann, kaufe ich mir jetzt nicht extra für die paar Heuballen...
Hubwagen mit Waage wäre da eher interessant... aber die haben eine kurze Lebensdauer... wiegen tun sie schon lang, aber was sie anzeigen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 08:29
#38
avatar
Guru

Ich sag nur brückenwaage 😁

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 08:38
avatar  fgh
#39
fg
fgh
Guru

Dazu sage ich 10km pro Richtung und 6 € pro Wiegung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 09:00
#40
avatar
Guru

6€ ist viel wäre mir es aber wert. Oft liegt eine Waage am Weg.

Aber ich hab ja ganz bewusst ein Smile hinten dran gesetzt.

Ich bin da irgendwie in der Glücklichen Lage, viele andere eben nicht. Man sollte sich halt bewusst sein was man wie verkauft. Und die eigene ungerechte Waage sehe ich als Kalkulationshilfe für den Stil preis.
Stroh hab ich früher auch nach stk verkauft.

Sehe da kein Problem wenn sich Käufer und Verkäufer da einig sind.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 09:18
avatar  fgh
#41
fg
fgh
Guru

Ja.... die haben bei 2 € angefangen vor 10 Jahren, dann gleich 3 €, dann 5€ und jetzt 6 €... ist ne 24 Stunden SB-Waage...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 09:30
avatar  wurm1
#42
wu
Veteran

Danke mal mit der Idee von Amazon!

Glaube ich leg mir mal so ein ding zu, hab doch manchmal sowas das ich es brauchen Könnte Künsdunger vom BigBag z.B. oder Futtermittel aus dem BigBag, Frontlader oder Heukrann bzw. Mistkrann ist ja Vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 09:50
#43
avatar
Guru

Zur Eichung ...... ich wiege als a nackerter 99 kg. Wenn die Waage dann bei mir, mit Gwand, 101 kg sagt, so reicht mir das als Eichung. Die 101 kg sind auf einer geeichten Waage überrprüft ... Lagerhaus.....

Da ich mit vielen verschiednen Pressen arbeit weiß ich daß das Schätzen sehr ungenau ist. Wenn es beiden Seiten paßt... warum nicht. Aber ich mache immer ein paar Probewiegungen um das Schätzgewicht im Auge zu behalten.

Es geht ja auch um den Lagerstand ...

.




."Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert."

"Wir müssen umdenken, wenn wir überleben wollen." Albert Einstein

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 10:00
avatar  wurm1
#44
wu
Veteran

So genau geht Eure beim LGH unsere rund auf 10kg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 10:02
#45
avatar
Guru

Nicht die Brückenwaage sondern eine kleine im Lager... Die ist sehr genau...

.




."Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert."

"Wir müssen umdenken, wenn wir überleben wollen." Albert Einstein

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!