Was Viren alles anrichten können

  • Seite 2 von 2
22.07.2024 15:55
avatar  zog88
#16
avatar
General

Zitat von Mittermuehl im Beitrag #15
München - Graz sollte man aus mit der Bahn schaffen ....


Mhm. Meine Frau und ihre Freundin ham sich das auch gedacht, mit der Bahn müsste Villach - Wien Flughafen eh in 5 Stunden zu schaffen sein.
Der erste Zug war ein Nightjet, der war 1:15 verspätet. Der zweite war ein regulärer ICE der ist auf freier Strecke krepiert und hatte insgesamt 3,5 Stunden verspätung. Sie war also auch lässig 10 Stunden unterwegs, Flug verpasst, usw usw.
Seit 6 Wochen streite ich mit der Bahn um die Mehrkosten: Hotel am Flughafen, Ersatzflug, erste Nacht des Hotels am Zielort die nicht wahrgenommen wurde, Fahrpreis (75€ in eine Richtung!) - 800€ insgesamt für 2 Personen


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 16:09
#17
avatar
Guru

3,5 Stunden verspätung sind viel.
Aber die Hoffnung das man in 5 Stunden von Villach in Schwechat ist ist fast gegen den Fahrplan.

Ich fahre recht viel Bahn und hab da eher gute Erfahrungen.

.




."Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert."

"Wir müssen umdenken, wenn wir überleben wollen." Albert Einstein

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 20:00
avatar  Anarch
#18
avatar
Guru

Kann mir jemand einen VPN-Anbieter empfehlen ?
Mein Jahresabo bei NordVPN ist nämlich gestern abgelaufen .
NordVPN ist mir zu teuer .


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 20:13
avatar  zog88
#19
avatar
General

TotalVPN kostet 1,59€ im Monat.
Da bist um die Hälfte günstiger als mit Nord.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 05:53
#20
avatar
Guru

Diese Sonderaktionen mit zB 1 Jahr gratis gibts doch eh ständig bei irgendwelchen Youtubern. Hab 66 Euro für 3 Jahre bei so einer Promo für NordVPN bezahlt.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 07:31
avatar  fgh
#21
fg
fgh
Guru

"München - Graz sollte man aus mit der Bahn schaffen .... da würde ich nicht 24h warten."

Für diese Strecke gebe es viele Möglichkeiten... es gebe auch die Möglichkeit Leihauto Flughafen München und Flughafen Graz zurück geben.
Aber diese Möglichkeiten werden erstens so wie zog88 schon richtig vermutet hat, nicht von der Airline bezahlt und zweitens war die Bahn an diesem Tag auch restlos überlastet. Mit dem Gepäck wo so schon Chaos war, wäre dann noch mehr Chaos gewesen...Geschlafen ist er auch nur 4 Stunden... er hat dann halt die einfache Variante gewählt wo er danach mit niemanden streiten/diskutieren muss.... Montag hat er dafür frei und halt sämtliche anderen dienstlichen Benefits.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 12:12
#22
avatar
Guru

Auch gut. Ich bin schon ein paar mal in München gestrandet und habe Hotelgutscheine bekommen. Einmal konnte ich den auf einen Flug nach Wien tauschen. "Wenn sie rennen erwischen sie den Flieger noch. Gepäck kommt dann in 2 Tagen zu ihnen nach Hause". Ich bin gerannt. Das Gepäck kam oft erst Tage später.

Aber ein weiter Nacht im Hotel ist auch nicht schlecht.

Hab mal auch einer Insel im indischen Ozean 3 Tage auf die Reparatur des Fliegers gewartet.

Für mich gehört das zum Reisen dazu. Viele sind einfach das "rund-um-Service" zu sehr gewohnt und unfähig geworden wirklich zu Reisen. Alles ist im www bebucht und getaktet. Das Leben schaut dann halt anders aus. Solange man iunbeschader Heim kommt ist es eigentlich egal ob man länger unterwegs ist.

.




."Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert."

"Wir müssen umdenken, wenn wir überleben wollen." Albert Einstein

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 17:24 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2024 17:25)
avatar  Duke
#23
avatar
General

Zitat von Mittermuehl im Beitrag #22
Für mich gehört das zum Reisen dazu.


Hätte ich die Zeit, würde ich auch so denken. Wenn man aus betrieblichen Gründen aber nur wenige Tage Zeit für einen Urlaub hat und dann wieder Zuhause sein muss, ist das ungut. Da nützt dann auch eine Kostenübernahme für das Hotel oder eine Fluggastentschädigung (da gibt es irgendeine EU-Regelung) nicht viel.

Den Fall hatte ich letztes Jahr bei der Hinreise bei einem Kurzurlaub mit zwei Übernachtungen. Der Flug ist gestrichen worden und der nächste wäre erst einen halben Tag später gegangen. Die Entschädigung hätte mehr ausgemacht, als mich Flug und Unterkunft gekostet haben. Ich habe dann aber die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung auf einen anderen Flug zu einem anderen Flughafen in selben Land genutzt und bin auf eigene Kosten mit dem Zug zum Zielort gereist. Andernfalls wären mir nur ein Tag und zwei Abende Aufenthalt dort geblieben - da lohnt sich die Reise eigentlich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 17:31
#24
avatar
Guru

Zitat von Duke im Beitrag #23
Zitat von Mittermuehl im Beitrag #22
Für mich gehört das zum Reisen dazu.


Hätte ich die Zeit, würde ich auch so denken. Wenn man aus betrieblichen Gründen aber nur wenige Tage Zeit für einen Urlaub hat und dann wieder Zuhause sein muss, ist das ungut. Da nützt dann auch eine Kostenübernahme für das Hotel oder eine Fluggastentschädigung (da gibt es irgendeine EU-Regelung) nicht viel.

Den Fall hatte ich letztes Jahr bei der Hinreise bei einem Kurzurlaub mit zwei Übernachtungen. Der Flug ist gestrichen worden und der nächste wäre erst einen halben Tag später gegangen. Die Entschädigung hätte mehr ausgemacht, als mich Flug und Unterkunft gekostet haben. Ich habe dann aber die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung auf einen anderen Flug zu buchen einem anderen Flughafen in selben Land genutzt und bin auf eigene Kosten mit dem Zug zum Zielort gereist. Andernfalls wären mir nur ein Tag und zwei Abende Aufenthalt dort geblieben - da lohnt sich die Reise eigentlich nicht mehr.


Man sollte bei so Kurzurllauben einfach nicht weit Reisen und die Erholung in der Nähe suchen.
Es ist sonst oft zu viel Stress und man kommt unerholt Heim.
Und dann die Streiterei mit Kostenersatz. Den Ärger zahlt ja keiner.
Ich bin zu 90% beruflich gereist. Und da war einfach immer ein Zeitpuffer kalkuliert.
Und bei den privaten Reisen habe ich es auch so gehalten.
Ein Flugplan ist für mich eine Art Prognose... aber nicht mehr.

Ich bin auch schon auf anderen Flughäfen angekommen als angedacht war.

.




."Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert."

"Wir müssen umdenken, wenn wir überleben wollen." Albert Einstein

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!